Lerncoach Anika Janakiev

Menschen in ihrem Potenzial zu  sehen, liegt mir im Blut. Die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen des klassischen Schulbetriebs kenne ich dabei aus erster Hand. Nach den wertvollen Jahren als Lehrerin wuchs in mir der Wunsch, neuartige "Wege zum Wissen" zu erschließen. Schließlich fand ich den Namen für meinen Herzberuf: Lerncoach. 

 

In mein Coaching fließt die  Quintessenz all meiner Erfahrungen im Unterrichten sowie in der Erwachsenenbildung ein. Es gibt mir endlich die Möglichkeit,  meine Interessen und Arbeitsfelder zu vereinen, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen - und dabei selbst immer neugierig zu bleiben!

 

Auf welchem Weg kann ich Sie begleiten...?


Die Etappen auf meinem Weg

2019      👣  
Zertifikat Lerncoaching
    Lerninsel Berlin, Britta Warmuth
     
seit 2016  👣  Lehrerin für Deutsch und Ethik
    Norbertusgymnasium Magdeburg
     
2015-16  👣   Lehrerin für Deutsch und Ethik
    Neue Schule Magdeburg und Norbertusgymnasium Magdeburg
     
2014-15 👣 II. Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien in den Fächern Deutsch und Ethik
    Norbertusgymnasium Magdeburg
     
2013 👣 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Neuere deutsche Literatur und Kultur, Fakultät für Humanwissenschaften
    Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
     
2011-13 👣 Dozentin für Deutsch als Fremdsprache
    UNIKOM Magdeburg, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Fachhochschule Magdeburg/Stendal
     
2011 👣

I. Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien für Deutsch und Ethik, Zertifikat für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

   

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

     
seit 2005 👣  aktives Mitglied im Kabarett (Bühne, Text)
    Prolästerrat für Studienungelegenheiten e.V. Magdeburg